28.08.2023

Dramatisches Finale um den Clubmeistertitel im TCP

Die Tennis-Clubmeisterschaften Herren im Tennisclub Probstei e.V. in Schönberg boten ein denkwürdiges Finale, das die Zuschauer in Atem hielt. Im dramatischen Finale der Hauptrunde standen sich Axel Steffen (links) und Ulrich Schröder (rechts) gegenüber und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem Tennisplatz. Der erste Satz ging an Ulrich Schröder mit einem knappen Ergebnis von 7:6, was auf die hohe Spielqualität und den Ehrgeiz beider Spieler hinwies. Doch Axel Steffen kämpfte sich zurück und sicherte sich den zweiten Satz mit einem beeindruckenden 7:5, womit er das Match wieder ausglich. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt im entscheidenden Match-Tie-Break, der mit einem 11:9 für Ulrich Schröder endete. Mit diesem nervenzerreißenden Sieg sicherte sich Schröder erstmalig den Titel der Clubmeisterschaften!

Nicht nur das Finale der Hauptrunde sorgte für Begeisterung, auch die Nebenrunde hatte einiges zu bieten. Dieter Franke setzte sich in dieser Runde durch und stand mit Christian Funk im Finale, welches leider verletzungsbedingt abgebrochen werden musste. Die insgesamt 13 Teilnehmer, die aus verschiedenen Altersklassen stammten, zeigten ihr Können und ihre Leidenschaft für den Tennissport in Schönberg.

Den Finaltag ließen die Teilnehmer und Zuschauer gebührend ausklingen. Bei einem gemütlichen Grillabend wurde über die spannenden Matches diskutiert und in ausgelassener Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert. Die Clubmeisterschaften im Tennisclub Probstei e.V. waren somit nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein geselliges Ereignis, das die Tennisgemeinschaft enger zusammenbrachte.

>> zur Bildergalerie