Der Tennisclub Probstei e.V. feierte am 13.05.2023 sein 50-jähriges Bestehen. Dabei stand das Sportliche sowie das Gesellige gleichermaßen im Fokus. Gestartet wurde mit einem „Jubiläums-Kuddel-Muddel“, bei dem aktive und passive Mitglieder des Clubs auf dem Platz zusammenkamen.

Über 6 Spielrunden auf 4 Plätzen wurden Spiel-Punkte gesammelt, welche am Ende für den Gesamtsieg entscheidend waren. „Ein tolles Bild, wenn sich 24 aktive Spieler*innen auf unser Anlage dem Tennissport widmen“, befand Jens Göttsch, Sportwart und Turnier-Organisator im TCP. Als Gesamtsieger konnte mit 20 Spiel-Punkten Benjamin Scharnberg geehrt werden. Ihm folgte Regina Rosenfeld mit 18 Gesamtpunkten auf Platz 2.

Bei wunderbarem Wetter waren alle Teilnehmer*innen sichtlich zufrieden als es am Abend zum geselligen Teil der Veranstaltung überging. Hierzu hatten sich über 35 Personen, gemischt aus aktiven-, passiven Mitgliedern sowie Gästen aus nah und fern, versammelt um den Tag ganz im Zeichen des 50-jährigen bestehen des Clubs ausklingen zu lassen.

Sportwart Jens Göttsch und Vorsitzender Axel Steffen nehmen die Siegerehrung beim 50-Jahre-Kuddel-Muddel Turnier vor. Das Event zog über 50 Tennisfreunde auf die Anlage in Schönberg.

>> Bildergalerie ansehen