Am Samstag, den 29. Oktober trafen sich die Mitglieder des Tennisclub Probstei e.V. zur jährlichen Gemeinschaftsarbeit, die gleichzeitig den Sommer-Saisonabschluss auf der Anlage in Schönberg darstellt.

Getreu dem Motto: „viele Hände, schnelles Ende“, beteiligten sich knapp 20 Mitglieder an der Gemeinschaftsaktion. Durch Modernisierung der Platzlinien im vergangenen und kommenden Jahr, konnte ein Großteil der Arbeit verschlankt werden. So mussten sonst alle Linien mit Brettern und Steinen abgedeckt werden, da diese sonst „kaputtfrieren“. Das neu angeschaffte „Spannliniensystem“ verhindert dies, in dem die Linien mit Bodenankern befestigt und so frostbeständig sind. „Diese Maßnahme erspart uns jährlich einige Stunden Arbeit und sorgt beim Spiel für Sicherheit auf dem Platz“, resümiert der Platzverantwortliche Peter Räder.

Die guten Wetterverhältnisse lassen es in diesem Jahr zu, dass ein Platz noch bespielbar bleibt. Wenn das Wetter kälter und nasser wird, ist auch dieser Platz und damit die gesamte Anlage für den Winter gesperrt.

Nach einigen Aufräumarbeiten, Heckenbeschnitt und dem Entfernen von Laub bedankte sich der 2. Vorsitzende Heiko Steffen bei allen Beteiligten für den fleißigen Einsatz und der diesjährige „Arbeitseinsatz“ klang mit Bockwurst und Kartoffelsalat gemütlich aus