24.09.2022

Am Samstag, den 24. September kamen die jüngsten Mitglieder des Tennisclub Probstei e.V. auf der Anlage in Schönberg zusammen und zeigten Ihr Können bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen des Clubmeister-Turniers.

„Es ist schön zu sehen, dass Tennis schon in jungen Jahren so begeistern kann und sich Kinder- und Jugendliche aller Alternsgruppen zusammengefunden haben“, resümieren die Organisatoren Anke und Peter Merkens vom TCP.

15 Teilnehmer*innen gingen bei dem Clubmeisterschaftsturnier an den Start und spielten um die begehrten Murmeln, welche es für Erfolge zu sammeln gab. Ein Highlight waren die Spiele der erfahrenen Jugendspieler*innen, bei dem sich unter anderem Lotta Belling und Elina Wild spannende Matches lieferten. Am Ende konnte Lotta Belling den Gesamtsieg einholen und als strahlende Siegerin vom Platz gehen.

Auch für die Neulinge wurde einiges geboten, so absolvierten einige ihre ersten Matches auf dem Großfeld und die jüngsten zeigten Ihre Künste in T-Break-Spielen auf dem Kleinfeld. Jeder gegen Jeden und jede Menge Spaß war hier das Motto. Riesengroß war die Freude am Ende des Tages, als alle Kinder und Jugendlichen einen Pokal in den Händen halten konnten und beim anschließenden „Hot-Dog-Essen“ wieder Kraft tankten.

„Ein besonderer Dank geht an Peter und Anke Merkens, die sich seit vielen Jahren für die Jugendarbeit im TCP einsetzen und dieses Highlight für die Tennisjugend im TCP organisiert haben“, bekräftigt der 1. Vorsitzende Axel Steffen abschließend das gelungenen Event.