Erstmals seit Jahren erzielt der Tennisverband Schleswig-Holstein deutliche Mitgliederzuwächse. Der TCP Schönberg hat einen großen Anteil daran, denn prozentual hat der TCP Schönberg den größten Mitgliederzuwachs im gesamten Kreistennisverband Plön erzielt.

Das kommt nicht von ungefähr. Das personell leicht veränderte Vorstandsteam hat im letzten Jahr gleich mehrere Aktionen erfolgreich durchgeführt, um mehr Menschen zum Tennisspielen zu motivieren. Auch in diesem Jahr haben sie sich wieder einiges vorgenommen.

So wurde z. B. wieder eine Grundschulschnupperaktion durchgeführt, bei der alle 1. Klassen einmal Tennis als Sportunterricht erleben durften. Sie und alle anderen Interessenten haben jetzt die Möglichkeit, zweimal kostenlos direkt im Verein zu schnuppern.
Auch die beiden Aktionen, die im letzten Jahr so gut angenommen wurden, werden in diesem Jahr wieder angeboten.

Samstags vormittags wird Familientennis angeboten, bei dem ganze Familien gleichzeitig aber in verschiedenen Gruppen, je nach Können und Alter getrennt, trainieren. Genauere Informationen gibt es bei Peter Merkens 0157/58767953. Familientennis wird auch in diesem Jahr wieder vom Landessportverband und dem Verein unterstütz.
In der 1. Ferienwoche findet wieder ein Tennisintensivkurs (z.B. 2h/Tag = 60,-€) statt, bei dem auch Neuinteressierte den Tennissport intensiv kennenlernen können, um sich dann zu entscheiden, mit dem Tennisspielen anzufangen. Auch Feriengäste dürfen an dem Kurs teilnehmen. Für diejenigen, die häufig in der Nähe Urlaub machen, würde sich sogar eine Mitgliedschaft lohnen.
Für das regelmäßige Training und den Intensivkurs steht Roland Heinrich unter 0163/4708494 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.