Vom 14.08. – 16.08.08 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Clubmeisterschaften des TCP Schönberg im Doppel und Mixed statt.

Da die Turnierleitung auf Altersklasseneinteilung verzichtet hatte, trafen Jung und Alt und somit Unbekümmertheit und Routine aufeinander.

Nach packenden Spielen setzten sich in der Hauptrunde wieder die Favoriten durch.

Im Damen-Doppelfinale siegten Anke Merkens/Susanne Haß gegen Marina Wirth/Jutta Sonnenrein mit 3:6; 6:1;6:2. .

Im Mixed wiederholten die Vorjahresmeister ihren Erfolg: Susanne Göttsch/Axel Steffen gewannen das Finale gegen die hochmotivierten Anke Merkens/Andreas Mathiessen mit 6:2;6:3.

Das Herren-Doppel war hart umkämpft und wurde erst im 3.Satz zugunsten Axel Steffen/Klaus Göttsch entschieden. Tim Ohlmann und Hauke Witthaus mussten mit dem 2. Platz vorlieb nehmen. Ergebnis: 5:7;6:0;6:3.

 

In den Nebenrunden gab es folgende Ergebnisse:

Sieger Damen-Doppel: Nicole Krüger/Marie Wichmann

Sieger Herren-Doppel: Jens Göttsch/Gerd Wirth

Sieger Mixed : Susanne Haß/Rainer Krellenberg

 

Grossen Anklang fand am Sonnabend der Grillabend. Neben den Aktiven hatten sich auch viele Gäste eingefunden. Da das Wetter mitspielte, wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Zum Saisonabschluss findet auf der Anlage am 28.09.08 ein Kuddelmuddelturnier statt.

Die Clubführung bittet um zahlreiche Meldungen.